Besucherrekord an der 13. Frühlings-Weinmesse

Geschätzte Weinfreundinnen und Weinfreunde

Am 7. April hat die 13. expovinaPRIMAVERA im PULS 5 ihre Tore geschlossen. Während 8 Tagen liessen sich erneut über 10'000 Besucherinnen und Besucher in der ehemaligen Giessereihalle durch die Welt des Weines führen. An über 80 Ständen boten ihnen Winzer und Weinhändler mehr als 2000 Weine zur Degustation an. Highlights waren dieses Jahr Raritäten aus Nischenregionen sowie die neuen Jahrgänge aus den weltweit bedeutendsten Anbaugebieten.

Auf besonderes Interesse stiess der Auftritt der Region Rioja in der expovinaPRIMAVERA-Lounge. Zwei Seminare, die jeweils einen Querschnitt des Rioja-Angebots in der Schweiz vermittelten, waren ausgebucht. Das rege genutzte Rioja-Apéro-Tasting bot Ausstellern und Fachhändlern zudem Gelegenheit, Rioja-Spezialitäten kennenzulernen, die noch nicht auf dem Schweizer Markt vertreten sind.

Die moderne Ausstellungsarchitektur, das einmalige Ambiente in der ehemaligen Giessereihalle und das attraktive Angebot der Winzer und Weinhändler bleiben die grossen Trümpfe der «kleinen Schwester» der EXPOVINA am Bürkliplatz. Die Frühlings-Weinausstellung im aufstrebenden Zürich-West bestätigte sich einmal mehr als moderner Marktplatz sowie als erfolgreiche Kontakt-Messe für Aussteller und Besucher.

Die 14. expovinaPRIMAVERA findet vom 21. - 28. März 2018 wiederum in der Giessereihalle des Puls 5 statt. Und in gut sechs Monaten,
vom 2. bis zum 16. November 2017, liegen die EXPOVINA-Weinschiffe beim Bürkliplatz vor Anker.

Wyschiff 2017

Die nächste EXPOVINA findet vom 2. - 16. November 2017 am Bürkliplatz Zürich statt. Wir freuen uns wenn Sie sich diesen Termin reservieren und uns besuchen.

Zürcher Wein-Ausstellung

expovinaPRIMAVERA

Internationale Weinprämierung Zürich – IWPZ